tcw_slideshow1.pngtcw_slideshow2.png

Qualitätslabel


Nach der Idee „Sport-verein-t“ nehmen Sportvereine eine wichtige Aufgabe bei Zusammenführung von Menschen beiderlei Geschlechts aus verschiedenen sozialen Schichten wahr und prägen damit die Kultur in einer Gemeinde. Widnau war, zusammen mit Wil, Pilotgemeinde für das Projekt „Sport-verein-t". Der Vorstand des Tennisclub Widnau hat die Chance gepackt, aktiv an der Gestaltung der Charta mitzuwirken.

Die Pionierphase brachte neue Ideen für innovative Vereinsführung, ein attraktives Jahresprogramm, und Gewinnung neuer Mitglieder.

Die aktive Mitarbeit im Projekt wurde 2006 belohnt. Der TC Widnau war der erste Tennisclub, der das begehrte Label für ausgezeichnete Vereinsführung erhielt. 2015 wurde das Label bis 2018 verlängert.

 

Dokumente:

Zwischenberichte:

Jahresberichte:


Hier gehts zur offiziellen Webseite von Sport-verein-t